wJfuZsSPAic=" />
 

AdoptionsInfo

Das Adoptionsportal

.de

 

 

 

 

 

 

 

               

 

 

 

Archiv 2006 I

 

30.3.2006  FAS    

Der amerikanische Arzt George Rogu hat einen Artikel über die Diagnose von Alkoholschädigungen bei ausländischen Adoptivkindern verfasst, den wir hier mit freundlicher Genehmigung des Autors veröffentlichen. 

mehr..

 

29.3.2006 Homepage A-H-A   

Es gibt eine neue Homepage im Netz: Die ´Initiative Adoptierte, Herkunftsfamilie, Adoptivfamilie`. 

mehr..

 

28.3.2006 Studie: Homo - Adoption wichtig   

Eine amerikanische Studie besagt, dass Schwule und Lesben genauso gute Eltern sind wie Heterosexuelle. Homosexuellen die Adoption zu untersagen sei nicht im Interesse des Kindes. 

mehr..

 

27.3.2006 Kein Zuckerschlecken   

Werner und Christiane Völlinger aus Fulda adoptierten zwei Jungen im Ausland: ´Ein solches Verfahren ist kein Zuckerschlecken`. 

mehr..

 

24.3.2006 USA   

Die USA werden im Jahr 2007 dem Haager Übereinkommen über die Adoption von Kindern beitreten. 

mehr..

 

23.3.2006 Adoption in Moldawien

Das moldawische Adoptionskomitee hat mittlerweile seine Arbeit aufgenommen. Es sind jedoch noch keine Vermittlungsstellen aus Deutschland akkreditiert, sodass Adoptionen noch nicht möglich sind. 

 

22.3.2006  Produktionsfirma sucht Adoptierte    

Die Produktionsfirma Endemol sucht für eine Fernsehproduktion Adoptierte, die nach Ihren Wurzeln suchen. Die Suche wird von der Firma übernommen. und mit der Kamera begleitet. Interessenten wenden sich an Frau Caroline Schroeter 0221 - 650 30 838  

 

21.3.2006 Noch einmal Rumänien    

Die ´Bucharest Daily News` berichtet aktuell nochmals darüber, dass das EU- Parlament die Wiederaufnahme von Auslandsadoptionen in Rumänien unterstützt.

mehr..

 

20.3.2006 Adoption in Rumänien   

Kommt es zu einer Aufhebung des rumänischen Adoptionsstopps? Die rumänische Zeitung Bucharest Daily News berichtet in mehreren Artikeln darüber, dass sich die Haltung der EU - Parlamentarier zum rumänischen Adoptionsstopp geändert hat.

mehr..

mehr..

mehr..

mehr..

 

17.3.2006 Neues Forum   

Es gibt ein neues Forum für alle, die sich für Adoptionen aus der Slowakei und Tschechien interessieren. .

mehr..

 

17.3.2006 China    

Die Washington Post berichtet über Kinderhandel und illegale Adoptionen in China.

mehr..

 

16.3.2006 Tschechien Adoption     

Das Parlament erlaubt die Homo - Ehe. Das gemeinsame Adoptieren von Kindern soll jedoch nicht möglich sein.

mehr..

 

15.3.2006 Der Mann aus der Obstplantage   

Steve Jobs wurde als Baby von seinen Eltern zur Adoption freigegeben. Heute ist er eine Mischung aus Genie und Diktator. Eine Biographie schildert den Weg des Apple-Gründers zum PC-Guru.

mehr..

 

14.3.2006 Olpe   

Das Jugendamt des Kreises Olpe lädt Familien mit ausländischen Adoptivkindern und Bewerber, die an der Adoption eines Kindes mit ausländischer Abstammung interessiert sind, zu einem Wochenende am 25. und 26. März in die Politische Akademie Biggesee.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Stettner vom Adoptionsdienst des Kreisjugendamtes unter: 02761/81577

 

13.3.2006 Adoptionswochen bei Arte   

Der Fernsehsender Arte widmet jeden Montag- bis Freitagabend vom 13. bis 24. März 2006 dem Thema Adoption: 

Zwei kleine Brüder | Das erste Foto | Auf nach Kolumbien | Das lange Warten | Ein ganz neues Leben | Zurück in die Heimat | Hoffnungsschimmer | Hin- und Hergerissen | Mutter, Vater und sechs Kinder | Große Kinder - große Sorgen.

mehr..

 

10.3.2006 Fernsehsendungen    

Am 13.3. und 14.3. im Fernsehen: ´Ein Kind aus der Ferne` 

mehr..

 

9.3.2006 Adoption in Indien    

´Kinder in Indien - Zukunft in Deutschland?` fragt die Frankfurter Allgemeine. 

mehr..

 

8.3.2006 Adoption in Russland   

Die Nachrichtenagentur Novosti berichtet über ´Das Problem der Misshandlung von Adoptivkindern aus Russland`. 

mehr..

 

6.3.2006 Almaz Næsborg-Andersen    

Gebürtige Äthiopierin verlor als Kind beide Beine und fand ein neues Leben in Dänemark.

mehr..

 

3.3.2006 Die ersten Monate mit Swara    

Familie Nicole und Karl-Heinz Posch berichtet über die ersten Monate mit ihrer 4jährigen Adoptivtochter aus Indien.

mehr..

 

2.3.2006 Geld für Tristan    

Ein irisches Paar, das den vierjährigen Tristan Dowse in Indonesien adoptierte und ihn später wieder zurückgab, weil es nicht mit ihm zufrieden war, wurde von einem indonesischen Gericht dazu verurteilt, den Jungen bis zu seinem 18. Geburtstag finanziell zu unterstützen.

mehr..

 

1.3.2006 Adoptieren hält jung    

Maria Olivia da Silva hat zu ihren 10 leiblichen Kindern noch 4 weitere adoptiert. Das Ergebnis: Heute feiert die Dame ihren 126. Geburtstag.

mehr..

 

28.2.2006 Patrick Lindner    

Patrick Lindner, ehemaliger schwuler Vorzeigeadoptivvater streitet sich mit seinem ehemaligen Lebenspartner Michael Link um das Umgangsrecht für seinen Sohn Daniel.  

mehr..

 

24.2.2006 Global Adoptions   

Die Verwaltungsgeschäftsstelle der Vermittlungsstelle ´Global Adoptions` zieht um (Auch die Postfachadresse ändert sich). Neue Anschrift ab 1.3.2006:

Global Adoptions Germany, Verwaltung und Logistik

Bismarkstr. 71, 42115 Wuppertal

Postfach 13 25 14, 42052 Wuppertal

 

24.2.2006 Morgen im Fernsehen: ´Wiedersehen macht Freude`    

Benjamin, mit einem Jahr zur Adoption freigegeben, wächst in einer Familie auf, in der es ihm materiell an nichts mangelt. Doch seine wahre Herkunft lässt ihm keine Ruhe, und schließlich beauftragt er die Agentur `Wiedersehen macht Freude´ mit der Suche nach seiner Mutter.

mehr..

 

23.2.2006 Adoptieren in Nigeria    

In Nigeria ist es so gut wie unmöglich als Ausländer ein Kind zu adoptieren, obwohl es unzählige Waisen gibt. Maisha Strozier versucht seit Jahren zwei nigerianische Kinder zu adoptieren - bislang ohne Erfolg.

mehr..

 

22.2.2006 Zukunft für Kinder    

Auch die Vermittlungsstelle ´Zukunft für Kinder` ist  mit einer neuen Homepage im Netz.

mehr..

 

20.2.2006 Adoptionshilfe Peru    

Ein Deutscher und seine peruanische Ehefrau sind wegen des Verdachts des Kinderhandels festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, unter dem Namen ´Adoptionshilfe Peru` Kinder unter anderen nach Deutschland verkauft zu haben.

mehr..

 

17.2.2006 Olympiasieger Toby Dawson    

Zwei Länder freuen sich über die Olympiamedaille von Toby Dawson. Korea, das Land aus dem er stammt. Und die USA, das Land in dem er im Alter von drei Jahren von zwei Skilehrern adoptiert worden war.

mehr..

 

16.2.2006  Angelina Jolie   

Die Schauspielerin: ´Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen eigenen und adoptierten Kindern. Ich bin jetzt schwanger, bekomme ein Baby, das genetisch von mir ist. Aber ich habe die gleichen Gefühle für meine beiden Adoptivkinder. Ich liebe alle gleich stark.`

mehr..

 

14.2.2006 Zurück nach Indien    

Die indischen Medien berichten über Maria Chaya Schupp, die 1981 von einem deutschen Ehepaar in Indien adoptiert worden war und jetzt nach Indien zurückkehrte, um dort ihre leibliche Mutter zu finden.

mehr..

 

13.2.2006 ICCO    

Die Vermittlungsstelle ICCO ist mit einer neuen Homepage im Netz.

mehr..

 

9.2.2006 Philippinen    

Die ´Manila Times` beschäftigt sich mit den Voraussetzungen einer Adoption auf den Philippinen. 

mehr..

 

8.2.2006 Eingetragene Lebenspartnerschaften    

Eingetragenen Lebenspartnerschaften soll das gemeinschaftliche Adoptionsrecht ermöglicht werden. Die Bundesregierung müsse dafür ´in geeigneter Weise` Sorge tragen, fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in einem aktuellen Antrag.

(Die schwulen Flamingos Carlos und Fernando würden von einer Gesetzesänderung allerdings nicht profitieren, da sie britische Staatsangehörige sind ;-)

mehr..  

 

13.1.2006 Adoption durch homosexuelle Paare

Die Adoption eines Kindes durch homosexuelle Paare ist in Deutschland nicht möglich, da sich die Bundesregierung zur Einhaltung des Europäischen Übereinkommens über die Adoption von Kindern verpflichtet fühlt, das den Mitgliedstaaten verbietet, entsprechende Gesetze zu erlassen. Mitgliedstaat Großbritannien sieht die Angelegenheit lockerer und erlaubt seit dem 30.12.2005 die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare. 

 

12.1.2006 Lettland    

Die Vermittlungsstelle Parents Child Bridge hat die Zulassung zur Adoptionsvermittlung im Verhältnis zu Lettland erhalten. 

 

11.1.2006 Embryonenadoption    

Der italienische Gesundheitsminister Francesco Storace will tiefgefrorene Embryonen zur Adoption freigeben.

mehr..

 

10.1.2006 ICCO - Forum    

Das ICCO - Adoptionsforum steht nur noch Eltern offen, die über ICCO adoptiert haben.

 

9.1.2006 Stalking  

Ein 39-jähriger Mann, der seine leibliche Mutter mit Anrufen und Faxschreiben zwei Jahre lang verfolgte, ist von einer Jury in New York wegen ´Stalking` schuldig gesprochen worden.

mehr..

 

5.1.2006 Adoption in Madagaskar    

Jedes Jahr versuchen Tausende Paare in Madagaskar ein Kind zu adoptieren. Das Land bemüht sich, illegale Adoptionen zu verhindern. 

mehr..

 

4.1.2006 ´Der Sohn der aus der Kälte kam`    

In den USA adoptieren Familien die gefrorenen Embryos anderer Paare. Die ´Zeit` berichtet. 

mehr..

 

3.1.2006 Fernsehsendung    

Fernsehsendung am 6.1.2005 auf Pro7, Galileo über eine Adoption aus Kolumbien. 

mehr..

 

2.1.2006 Adoption in Haiti    

Nach Schätzungen des Kinderhilfswerks Unicef werden in Haiti jedes Jahr 1300 Kinder zu neuen Eltern ins Ausland vermittelt. Gemessen an den 8,5 Millionen Einwohnern ist Haiti nach Guatemala damit das Land mit den zweitmeisten Auslandsadoptionen vor China und Russland 

mehr..

 

2.1.2006 Sachsen - Anhalt    

Rund 80 % aller in Sachsen - Anhalt adoptierten Kinder kommen aus dem Ausland.  

mehr..

 

2.1.2006 Adoption in der Ukraine    

Am 20. Dezember 2005 hat der ukrainische Präsident Justschenko ein Gesetz unterzeichnet, dass die Zuständigkeit für Adoptionen vom Erziehungsministerium auf das Ministerium für Familie, Jugend und Sport überträgt. 

 

Ältere Nachrichten: 

 

Hier geht es zum Archiv 2009 / II

 

Hier geht es zum Archiv 2009 / I   

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / IV 

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / III 

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / II  

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / I   

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / IV 

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / II

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / I  

 

Im `Ratgeber Auslandsadoption` finden Sie weitere Informationen über die

Adoption aus Ägypten

Adoption aus Afghanistan 

Adoption aus Armenien 

Adoption aus Albanien 

Adoption aus Argentinien 

Adoption aus Aserbaidschan 

Adoption aus Äthiopien 

Adoption aus Bangladesh 

Adoption aus Barbados 

Adoption aus  Belize 

Adoption aus Bolivien 

Adoption aus Bosnien Herzegowina 

Adoption aus Brasilien 

Adoption aus Bulgarien 

Adoption aus Burundi 

Adoption aus Burkina Faso 

Adoption aus Chile 

Adoption aus China 

Adoption aus Costa Rica 

Adoption aus Dänemark 

Adoption  aus der Dominikanische Republik 

Adoption aus Ecuador 

Adoption aus Eritrea 

Adoption aus El Salvador 

Adoption aus Elfenbeinküste 

Adoption aus Estland 

Adoption aus Finnland 

Adoption aus Frankreich 

Adoption aus Ghana 

Adoption aus Georgien 

Adoption aus Grenada 

Adoption aus Griechenland 

Adoption aus Guatemala 

Adoption aus Guinea 

Adoption aus Haiti 

Adoption aus Honduras 

Adoption aus Indien 

Adoption aus Indonesien 

Adoption aus Iran 

Adoption aus Irland 

Adoption aus Jamaika 

Adoption aus Japan 

Adoption aus Jugoslawien 

Adoption aus Kambodscha 

Adoption aus Kasachstan 

Adoption aus Kenia 

Adoption aus Kolumbien 

Adoption aus Kosovo 

Adoption aus Kroatien 

Adoption aus Lettland 

Adoption aus Litauen 

Adoption aus Malawi 

Adoption aus Malaysia 

Adoption aus Marokko 

Adoption aus Madagaskar 

Adoption aus Mali 

Adoption aus Mazedonien 

Adoption aus Mexiko 

Adoption aus Moldawien 

Adoption aus Mongolei 

Adoption aus Namibia 

Adoption aus Nepal 

Adoption aus Nicaragua 

Adoption aus Nigeria 

Adoption aus Panama 

Adoption aus Paraguay 

Adoption aus Peru 

Adoption aus Philippinen 

Adoption aus Polen 

Adoption aus Ruanda 

Adoption aus Rumänien 

Adoption aus Russland 

Adoption aus Sambia 

Adoption aus Saudi Arabien 

Adoption aus Senegal 

Adoption aus Simbabwe 

Adoption aus Slowakei 

Adoption aus Sri Lanka 

Adoption aus Südafrika 

Adoption aus Sudan 

Adoption aus Südkorea 

Adoption aus Syrien 

Adoption aus Tadschikistan 

Adoption aus Taiwan 

Adoption aus Tansania 

Adoption aus Thailand 

Adoption aus Tschechien 

Adoption aus Tunesien 

Adoption aus Tschad 

Adoption aus Türkei 

Adoption aus Turkmenistan 

Adoption aus Uganda 

Adoption aus Ukraine 

Adoption aus Ungarn 

Adoption aus Uruguay 

Adoption aus USA 

Adoption aus Usbekistan 

Adoption aus Venezuela 

Adoption aus Vietnam 

Adoption aus Weißrussland

 

 

Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern und Söhnen.

   F. Schiller, Die Räuber

 

Alles über Pflegekinder:

pflegekinderinfo.de