wJfuZsSPAic=" />
 

AdoptionsInfo

Das Adoptionsportal

.de

 

 

 

 

 

 

 

               

 

 

 

Archiv 2006 III

 

28.9.2006 Weißrussland - Italien Adoption  

Seit Wochen streiten Weißrussland und Italien um ein Kind, das zur Zeit bei einem Ehepaar in Genua lebt und von diesem adoptiert werden will. Das Mädchen hat der Familie erzählt, dass es in der Waisenanstalt von Vileika sexuell misshandelt wurde. Wegen der Misshandlungen sei Maria psychisch stark belastet, sie habe sogar einen Selbstmordversuch unternommen, so die Familie. Trotzdem droht ihr nun die Abschiebung.

mehr..

 

27.9.2006 Rumänien Adoption  

Eine Gruppe rumänischer Heimkinder hat sich mit einer Beschwerde an das Europäische Parlament gewandt. Sie beschuldigen die rumänische Regierung mit dem Stopp von Auslandsadoptionen ihr Leben zerstört zu haben. Anstatt im Westen aufzuwachsen, hätten sie in einem rumänischen Heim bleiben müssen, wo sie geschlagen und sexuell missbraucht würden. 

mehr..

 

26.9.2006 BAG KiAP Adoption

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Kinder in Adoptiv- und Pflegefamilien ist mit einer neuen Homepage im Netz.

mehr..

 

25.9.2006 Heftiges Tauziehen um ein Baby Adoption  

Der ´Kölner Stadtanzeiger` berichtet über ein 15 Wochen altes Baby, das in einer Pflegefamilie untergebracht wurde und von dieser adoptiert werden sollte. Es entwickelte sich ein Rechtsstreit, den auch der Sprecher des Oberlandesgerichtes in Köln, Hubertus Nolte, als ´sehr ungewöhnlich` bezeichnet.

mehr..

mehr..

 

22.9.2006 Kinderhandel Adoption  

Polnische Menschenhändler sollen Prostituierte gezwungen haben, Babys zu bekommen. Nach der Geburt seien die Babys ´verschwunden` - vermutlich seien sie gegen Geld zur Adoption ins Ausland freigegeben worden, berichtete ein Beamter der Zeitung Gazeta Wyborcza. Man könne von einer ´Farm der Kinder` sprechen`.

mehr..

 

21.9.2006 Heute im Fernsehen Adoption

Ein Kind aus der Ferne: Das erste Foto.

Ute und Bernhard Boos aus Emmelshausen im Hunsrück erleben eine freudige Überraschung. Nach langem Warten bekommen sie endlich Namen und Foto ihrer neuen Tochter aus Kolumbien. Aber ist das Kind gesund und wird sich ihre leibliche Tocher Miriam mit der kleinen Schwester Angie-Carolina anfreunden können?

mehr..

 

20.9.2006 Schweiz Adoption  

Embryonen sollen in der Schweiz nicht zur Adoption freigegeben werden können. Eine Initiative hatte verlangt, dass analog zur Adoption eines geborenen Kindes auch Embryonen adoptiert werden können, die von den biologischen Eltern nach der In-vitro-Fertilisation nicht mehr gebraucht werden. Dagegen hat sich nun der Nationalrat des Landes ausgesprochen.

mehr..

 

19.9.2006 Kosovo Adoption  

Die Zeitschrift ´Das Standesamt` beschäftigt sich in der Ausgabe 8/2006 mit den Rechtsfolgen einer Adoption nach kosovarischem Recht.

 

15.9.2006 Russland Adoption   

In Russland wachsen heute so viele Kinder ohne Eltern auf wie einst nach dem Zweiten Weltkrieg in der gesamten Sowjetunion. Der Kreml will Adoptionen fördern, doch das wird selbst für Russen ein Spießrutenlauf. 

mehr..

 

14.9.2006 Kambodscha Adoption   

Die Vize - Außenministerin der USA, Frau Maura Harty, hat die kambodschanische Regierung für die Fortschritte bei der Umgestaltung des Adoptionssystems gelobt. 

mehr..

 

12.9.2006 Kranke Kinder Adoption   

60 % der Kinder, die im Ausland adoptiert werden, haben gesundheitliche Beeinträchtigungen und in 80 % der Fälle wissen die neuen Eltern vor der Adoption nichts von diesen Problemen. 

Manchmal ist es auch ein Problem, dass Ärzte in den einzelnen Ländern etwas ganz anderes als Krankheit betrachten als hier. ´Bei uns ist Sauerstoffmangel bei der Geburt etwas, bei dem sich alle Nackenhaare aufstellen. In Russland hält man jede Geburt für traumatisch. Und wenn die Nabelschnur durchtrennt wird, dann ist das in Russland Sauerstoffmangel bei Geburt`, weiß eine auf Adoptivkinder spezialisierte Ärztin.

mehr..

 

11.9.2006 Mali  Adoption   

Mali ist seit dem 1.9.2006 Vertragsstaat des Haager Übereinkommens. Es wurde noch keine zentrale Behörde benannt, sodass eine Kontaktaufnahme von zentraler Behörde zu zentraler Behörde noch nicht möglich ist. 

Privatadoptionen aus Mali (siehe auch Meldung vom 24.8.2006) sind seit dem Beitritt nicht mehr zulässig.

 

6.9.2006 Zukunft für Kinder Adoption Adoptionsvermittlungsstelle   

Die Vermittlungsstelle ´Zukunft für Kinder` informiert darüber, dass die Bearbeitung des Antrages auf Zulassung für Usbekistan seitens der Aufsichtsbehörde positiv abgeschlossen sei. Man rechne damit, dass der schriftliche Zulassungsbescheid in Kürze eingehe.

 

5.9.2006 Heute im Fernsehen  

´Weltbilder` auf NDR: Seit Jahren versucht Familie Fariola, ein Kind zu adoptieren. Überall haben sie sich bemüht, jetzt haben sie 'ihren' Jungen gefunden: Den kleinen Vitali aus einem Kinderheim bei Moskau. Nach vielerlei bürokratischen Hindernissen dürfen sie Vitali nun abholen. Doch in Moskau wartet eine Überraschung: Vitali hat noch zwei Schwestern.

mehr..

 

4.9.2006 ICCO  Adoption  

ICCO hat einen neuen Vorstand. Herr Wolfgang Tönnies ist aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Ersten Vorsitzenden des Vereins zurückgetreten. Aus diesem Anlass sind Vorstandsneuwahlen durchgeführt worden.

Auf ausdrücklichen Wunsch und Vorschlag der Mitglieder sind Frau Eva Maria Hofer zur Vorstandsvorsitzenden und Herr Peter Hoffmann zum zweiten Vorsitzenden gewählt worden. Diese haben die Wahl angenommen.

mehr..

 

30.8.2006 ... und warum hast Du mich weggegeben?   

Buch - Neuerscheinung: ´... warum hast du mich weggegeben? Ein adoptiertes Mädchen auf der Suche nach seiner Familie`.

Seit sie denken konnte, hat sich Lili nichts sehnlicher gewünscht, als ihre leiblichen Eltern kennen zu lernen. Die Philippinin wurde mit neun Monaten in Deutschland adoptiert. Mit 16 Jahren machte sie sich gemeinsam mit dem Adoptivvater auf den Weg in die erste Heimat, um ihre Familie zu suchen.

mehr..

 

28.8.2006 Taiwan Adoption  

In Taiwan wird es zunehmend schwieriger, verlassene Kinder im Land selbst zu vermitteln. Der Grund liegt in den hohen Ansprüchen taiwanesischer Adoptionsbewerber. 

mehr..

 

25.8.2006 Gewagter Vergleich Adoption  

Mehr als acht Jahre wurde die mittlerweile 18-jährige Natascha Kampusch in einem engen Kellerloch gefangen gehalten und misshandelt. ´Im Grunde ähnelt ihr Schicksal teilweise der Lage von Adoptivkindern, die sich ungern adoptieren lassen, aber unbedingt aus dem Heim weg wollen, und sich deshalb oft übereifrig an die neue Umgebung anzupassen versuchen`, behauptet der Psychiater Dr. Roger Pycha. 

mehr..

 

23.8.2006 ´Der Junge kann doch nichts dafür` Adoption  

Viel zu früh, viel zu klein, viel zu schwach und mit einer HIV - Infektion kam Dennis in Leipzig zur Welt. Dass er überleben würde, glaubte anfangs niemand. Seine Mutter gab ihn zur Adoption frei. Nur - niemand wollte ihn haben. 
Sabine Müller war damals bereits Pflegemutter eines geistig behinderten Jungen. Durch Zufall erfuhr sie von dem Baby. ´Der Junge kann doch nichts dafür` dachte sie und nahm ihn zu sich. 

mehr..

 

22.8.2006 Russland   Adoption  

Die ´Tagesschau` berichtet über Adoptionen aus Russland.. 

mehr..

 

21.8.2006 TV      Adoption

Heute und am Donnerstag im Fernsehen: Lebenslinien - ´...Viel mehr als eine Mutter`. 

mehr..

 

21.8.2006 Russland Adoption  

Russlands Vize-Generalstaatsanwalt Sergej Fridinskij schätzt die Zahl der Kinder, die in Russland ohne elterliche Aufsicht heranwachsen, auf mindestens zwei Millionen. Nur ein Bruchteil von ihnen wird jedes Jahr adoptiert. 2005 nahmen Russen laut der Regierungszeitung ´Rossiskaja Gaseta` gerade 7500 Waisen als Kinder an. Ausländer nahmen nochmals 6900 russische Kinder zu sich. 

mehr..

 

18.8.2006 Privatadoptionen Adoption  

´Das ist skandalös`, sagt Jörg Reinhardt, Leiter der Zentralen Adoptionsstelle im Bayerischen Landesjugendamt zu Privatadoptionen. ´Die Bundesregierung muss diese Gesetzeslücke endlich schließen.` Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter hat bereits einen Gesetzentwurf vorgelegt, der die Umgehung des internationalen Adoptionsverfahrens verhindern soll. Der Anerkennungsautomatismus von Adoptionen soll demnach abgeschafft und die Einreise von privat adoptierten Kindern bereits an der Grenze verhindert werden. Wer dennoch versucht, die legalen Adoptionswege zu umgehen, soll mit Sanktionen rechnen müssen.

mehr..

 

18.8.2006 Indien Adoption  

Das indische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das die Zahl der Inlandsadoptionen erhöhen soll. 

mehr..

 

16.8.2006 ICCO - Gemeinsame Erklärung der Landesjugendämter Adoption  

Die Landesjugendämter haben eine gemeinsame Erklärung zu den bei ICCO laufenden Vermittlungsverfahren veröffentlicht.

mehr..

 

16.8.2006 Von der Dauerpflege zur Adoption  

Sabine und Uwe Wiehe nahmen vor 15 Jahren ein Kind zur Dauerpflege auf und adoptierten es später.  

Das Paar ist sich sicher, alles richtig gemacht zu haben und appelliert dennoch an alle Adoptionswilligen, sich einen solchen Schritt gründlich zu überlegen: ´Die wenigsten leiblichen Eltern stimmen am Ende einer Adoption zu, auch wir hatten die Angst über Jahre hinweg.`

mehr..

 

3.8.2006 AdA Adoption Adoptionsvermittlungsstelle München  

In einem Schreiben an die Bundesfamilienministerin regt die Vermittlungsstelle AdA Veränderungen im deutschen Adoptionssystem an.

mehr..

 

2.8.2006 Guatemala Adoption  

Jedes hundertste guatemaltekische Kind wächst als adoptierter Amerikaner auf. Noch immer ist es möglich, Kinder vor dem Notar zu adoptieren, wofür allein an Notargebühren bis zu 19.000 Dollar zu zahlen sind. Da die USA Mitte nächsten Jahres dem Haager Übereinkommen beitreten wollen, wird es dann jedoch auch für US - Amerikaner schwieriger, ein Kind in Guatemala zu adoptieren.

mehr..

 

31.7.2006 Sprachbarriere Adoption  

Eine indische Zeitung berichtet über Eva Dohle, die als Kind aus Indien adoptiert worden war, und ihre leibliche Mutter wiedergefunden hat. ´Mein Problem ist, dass ich meine Mutter sehe und mit ihr kommunizieren will, aber es geht nicht. Die Sprache ist die Barriere zwischen uns.` 

Eva Dohle hat sich deshalb entschlossen, die Sprache ihrer Mutter zu lernen. 

mehr..

 

31.7.2006 Tagebuch für Adoptivkinder Adoption  

Ein Tagebuch für Adoptivkinder wurde von den Adoptiveltern Kerstin Blank-Bringmann und Jörg Hornisch veröffentlicht. Es soll bei Adoptionen aus dem Ausland viel Platz für Fotos und Erinnerungen bieten. 

mehr..

 

28.7.2006 Kumari Adoption  

Neues Buch: ´Kumari - Meine Tochter aus Nepal`. Trees van Rijsewijk, eine niederländische Lehrerin, erfüllt sich mit 34 Jahren endlich ihren Lebenstraum und reist alleine mit dem Fahrrad durch Asien. Schicksalhaft ist ihre Begegnung mit Kumari, einem damals zweijährigen nepalesischen Waisenmädchens. Jud, ein Dorfbewohner, fragt Trees direkt, ob sie Kumaris Mutter werden möchte und Trees beschäftigt sich daraufhin ihre ganze Radtour mit dem Gedanken, kehrt ins Dorf zurück und entschließt sich, Kumari zu adoptieren. 

mehr..

 

27.7.2006 ICCO Adoption  

ICCO darf weiterhin keine Adoptivkinder vermitteln, muss jedoch vorläufig nicht alle Akten an die GZA übergeben. Das Hamburger Verwaltungsgericht hat die Entscheidung der Gemeinsamen Zentralen Adoptionsstelle, dem Verein die Genehmigung zu entziehen, vorläufig bestätigt. 

Hamburg hat die Entscheidung ins Internet gestellt.

(Bei der jetzt vorliegenden Entscheidung ging es nur um vorläufigen Rechtsschutz. Es ist noch keine Entscheidung in der Hauptsache. Dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Hamburger Verwaltungsgericht in der Hauptsache anders argumentieren wird.)

mehr..

 

27.7.2006 ICCO- Bundeszentralstelle  

Die Bundeszentralstelle für Auslandsadoptionen äußert sich in einem Schreiben an die ´ICCO - Eltern`. 

mehr..

 

27.7.2006 Überzählige Embryos Adoption  

Was tun mit überzähligen Embryos? Wegwerfen? Beforschen? Soll man Embryos adoptieren können? Johannes Huber, Gynäkologe und Theologe, findet die Idee nicht abwegig. ´Es ist sicher ethisch akzeptabler, überzählige Embryos zur Adoption freizugeben, als sie zu Forschungszwecken zu verwenden`.

mehr..

 

27.7.2006 Russland  

Die russische Nachrichtenagentur Novosti berichtet über Adoptionen aus Russland. 

mehr..

 

18.7.2006 ICCO Adoption  

Wir bekommen regelmäßig Anfragen und Zuschriften zum Entzug der Zulassung bei ICCO. Wegen der Vielzahl von Anfragen möchten wir gerne einige Fragen hier beantworten.

mehr..

 

18.7.2006 ICCO - offener Brief  

ICCO hat einen offenen Brief an den Hamburger Bürgermeister veröffentlicht.

mehr..

 

18.7.2006 Petition zur steuerlichen Absetzbarkeit von Adoptionskosten  

Ein Aufruf zum Mitzeichnen einer Petition zur steuerlichen Absetzbarkeit von Auslandsadoptionen steht im Internet zum Abruf bereit.

mehr..

 

17.7.2006 Wilde Diskussionen Adoption  

Der Bundesverband der Eltern ausländischer Adoptivkinder hat sein Gästebuch geschlossen. Die Diskussionen um den Entzug der Zulassung von ICCO waren aus dem Ruder gelaufen. 

 

17.7.2006 ICCO Adoption  

ICCO hat einen Aktenvermerk ins Internet gestellt.

mehr..

 

17.7.2006 GZA Hamburg Adoption  

Die GZA Hamburg hat ihre Homepage aktualisiert.

mehr..

 

14.7.2006 Preet Mandir Adoption Indien

Indische Medien berichten erneut über das Adoptionszentrum Preet Mandir.

mehr..

mehr..

 

13.7.2006 ICCO  

ICCO hat die schriftliche Bestätigung erhalten, dass es dem Verein gestattet ist, Adoptionen abzuwickeln, in denen ein vor dem 29.6.2006 schriftlich akzeptierter Kindervorschlag vorliegt. 

 

13.7.2006 Gestern im Fernsehen  

Gestern im ZDF: Bloch. Ein Psychotherapeut kümmert sich um ein Mädchen das klaut und lügt und auffällig ist. Ihre Eltern sprechen nicht miteinander, es herrscht eine eisige Atmosphäre. Irgendwann die Erklärung: Das Mädchen ist adoptiert. Die Eltern hatten ihr nichts erzählt, ´um sie zu schützen`. Tochter will die Mutter finden und sucht - natürlich - auf dem Straßenstrich. Der Film lässt nichts aus: Problematische Adoptierte, unfähige Eltern, Totalversagerin als Mutter. Alle sagen immer nur das im Moment nicht Passende und ohne Psychotherapeut wären alle verloren. 

Ein ärgerlicher und dummer Film. 

 

13.7.2006 Global Adoptions  

Die Vermittlungsstelle Global Adoptions teilt mit, dass man nicht mit dem amerikanischen Unternehmen Amrex zusammenarbeite. 

 

13.7.2006 Haus der Volksarbeit  

Das neue Programm des Hauses der Volksarbeit mit Adoptionskursen etc. steht im Internet zum Download bereit. 

mehr..

 

12.7.2006 Schreiben der GZA  

Mit Schreiben vom heutigen Mittwoch antwortet die GZA auf ein Schreiben von Alexa Schröder, der Mitbegründerin der ´ICCO - Eltern`. . 

mehr..

 

12.7.2006 ICCO - Eltern  

Es hat sich eine Initiative ´ICCO - Eltern` gegründet, die mit eigener Homepage im Netz ist.

mehr..

 

12.7.2006 ICCO  

ICCO hat seine Homepage aktualisiert. Neu aufgenommen wurde eine Breitseite gegen Herrn Bach, ein Anschreiben an die Eltern, eine Dienstaufsichtsbeschwerde, eine Strafanzeige ....

mehr..

 

12.7.2006 Elterngruppe für Adoptivfamilien im Rhein-Main-Gebiet    

Das Haus der Volksarbeit bietet eine monatliche Elterngruppe für Adoptiveltern an. In der begleiteten Elterngruppe besteht einmal im Monat die Möglichkeit, eigene Erziehungsfragen oder Konflikte einzubringen und gemeinsam mit der Gruppe nach Lösungswegen zu suchen. Eine Familientherapeutin der Erziehungsberatungsstelle und die für den Bereich Adoption zuständige päd. Mitarbeiterin im Zentrum Familie unterstützen die Gruppe mit Hilfe verschiedener methodischer Ansätze.  

Ganz besonders sind Familien angesprochen, die ein Kind aus dem osteuropäischen Ausland adoptiert haben. Nähere Informationen erhält man über Frau Tepper unter der Tel-Nr.: 069/1501-139 oder m.tepper@hdv-ffm.de

 

11.7.2006 ICCO  

Der Vorstand von ICCO hat uns mitgeteilt, dass eine Fortführung der Verfahren, in denen ein Kindervorschlag bereits vorliege, derzeit noch nicht möglich sei, da man noch auf die schriftliche Erlaubnis der GZA Hamburg warte.   

 

11.7.2006 Indien Adoption  

Das umstrittene Adoptionszentrum in Preet Mandir ist von Kinderschutz - Aktivisten umlagert worden. Anschließend sicherte die zuständige Behörde Veränderungen zu.  

mehr..

 

10.7.2006 Picco  

Der Bundesverband PICCO hat eine Stellungnahme zu den Vorgängen bei ICCO ins Netz gestellt. 

mehr..

 

10.7.2006 Süddeutsche  

Die ´Süddeutsche Zeitung` widmet heute ihre Seite 2 dem Thema Privatadoptionen. 

mehr.

 

10.7.2006 Nochmals ICCO - Bewerber  

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die GZA Hamburg damit einverstanden, dass alle Adoptionen durch ICCO - Bewerber, die bereits einen Kindervorschlag erhalten und angenommen haben, weiter von ICCO bearbeitet werden. Bei allen anderen Bewerbern scheinen die Landesjugendämter nach den Mails, die uns hierzu erreicht haben, den Bewerbern mit großer Unterstützung zur Seite zu stehen. 

(Es ist schön, dass über die ganze Geschichte auch einmal etwas Positives zu berichten ist.)

 

10.7.2006 Russland  

Die russische Duma hat von Regierungschef Michail Fradkow eine Verschärfung der staatlichen Kontrolle über Auslandsadoptionen gefordert.   

mehr..

 

7.7.2006 ICCO - Bewerber   

Wir möchten an dieser Stelle kurz die Aufmerksamkeit auf all die Bewerber bei ICCO lenken, die mitten im Bewerbungsverfahren von den Ereignissen überrollt wurden. Manche von ihnen haben ihr Kind schon gesehen, ein Kinderzimmer eingerichtet und sich darauf gefreut, bald eine Familie zu sein. Bei manchen Paaren herrscht jetzt pure Verzweiflung. 

Es ist zu hoffen, dass die zuständigen Stellen den Bewerbern in dieser Situation hilfreich zur Seite stehen.   

 

7.7.2006 ICCO - Eine Zwischenbilanz  

Seit fünf Tagen braust der Sturm über ICCO. 

Es ist Zeit für eine Zwischenbilanz. 

mehr..

 

6.7.2006 ´Die Welt`  

´Die Welt` berichtet über ICCO.

mehr..

 

6.7.2006 Sternbericht über ICCO  

Der Stern berichtet über ICCO.

mehr..

 

6.7.2006 ICCO - Presseerklärung  

Auf seiner Internetseite nimmt ICCO Stellung zu den Vorwürfen.

mehr..

 

6.7.2006 ´Die Adoption sollte kein Tabuthema sein`   

Die Sozialpädagogin Maria Holz kümmert sich bei Terre des Hommes Deutschland um das Referat für Auslandsadoptionen. Gemeinsam mit jungen Erwachsenen, die als Kind adoptiert wurden, organisiert sie Reisen in deren Herkunftsländer. Für ARTE berichtet sie aus ihrer langjährigen Erfahrung.

mehr..

 

5.7.2006 Eva Hofer

Eva Hofer, die ehemalige Vorsitzende des Vereins ICCO nimmt in einer persönlichen Erklärung Stellung zu den Vorwürfen gegen ICCO.

mehr..

 

5.7.2006 Neuer Bericht des Hamburger Abendblatts   

Das Hamburger Abendblatt zeigt, wohin es führt, wenn auf der Jagd nach der Sensation ohne jeden Sachverstand ins Blaue hinein gemutmaßt wird. So weiß die Zeitung nicht, was eine Kindervorschlag ist und hält es für ´Agentursprache`. 

Bei ICCO seien Hunderte Euro an Behördenkosten zu zahlen gewesen.

Das ist aber seit jeher bei allen Vermittlungsstellen so. Wer außer den Adoptionsbewerbern soll denn die Kosten zahlen, die eine ausländische Behörde in Rechnung stellt?  

mehr..

 

5.7.2006 Hamburger Abendblatt zu ICCO   

Das Hamburger Abendblatt spekuliert über die Gründe des Zulassungsentzugs bei ICCO. Hohe Seminargebühren und einzelne Vertragsgestaltungen seien der Grund gewesen. 

(Das ist natürlich Unsinn. 176 Euro für ein Einführungsseminar zu nehmen ist teuer. Es ist aber keine Untreue.)

mehr..

 

5.7.2006 ICCO   

Der zuständige Staatsanwalt Bagger zum Norddeutschen Rundfunk über ICCO: ´Wir haben den Verdacht, dass mit den Geldern der deutschen Eltern nicht verantwortungsbewusst umgegangen wurde`.

mehr..

 

4.7.2006 ICCO - Wie geht es jetzt weiter?   

Die Adoptionsvermittlungsstelle ICCO hat keine Zulassung mehr, Kinder aus dem Ausland zu vermitteln. Uns haben deshalb zahlreiche Anfragen erreicht. Wir haben in einem eigenen Dokument einige Antworten bereitgestellt.

mehr..

 

4.7.2006 Keine Auslandsadoption mehr bei ICCO  

Die Gemeinsame Zentrale Adoptionsstelle der norddeutschen Länder (GZA) teilt in einer Pressemitteilung mit, dass gegenüber ICCO die Anerkennung als Vermittlungsstelle für Auslandsadoptionen widerrufen wurde. Der Verein darf ab sofort keine Kinder mehr an adoptionswillige Eltern vermitteln. 

 

3.7.2006 Der neue ´Ratgeber Auslandsadoption` ist da!   

Ab sofort in allen Buchhandlungen oder bei Amazon.de

Der neue ´Ratgeber Auslandsadoption`. 

Er enthält unter anderem:

- Die neuen Kriterien zur Eignungsüberprüfung

- Die Eignungskriterien der freien Adoptionsvermittlungsstellen

- Die aktuellen Adoptionsmöglichkeiten in 100 Staaten

- Die anfallenden Kosten ...

Leseprobe

 

Ältere Nachrichten: 

 

Hier geht es zum Archiv 2009 / II

 

Hier geht es zum Archiv 2009 / I   

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / IV 

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / III 

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / II  

 

Hier geht es zum Archiv 2008 / I   

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / IV 

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / II

 

Hier geht es zum Archiv 2007 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2006 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2005 / I  

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / IV

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / III

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / II 

 

Hier geht es zum Archiv 2004 / I  

 

Im `Ratgeber Auslandsadoption` finden Sie weitere Informationen über die

Adoption aus Ägypten

Adoption aus Afghanistan 

Adoption aus Armenien 

Adoption aus Albanien 

Adoption aus Argentinien 

Adoption aus Aserbaidschan 

Adoption aus Äthiopien 

Adoption aus Bangladesh 

Adoption aus Barbados 

Adoption aus  Belize 

Adoption aus Bolivien 

Adoption aus Bosnien Herzegowina 

Adoption aus Brasilien 

Adoption aus Bulgarien 

Adoption aus Burundi 

Adoption aus Burkina Faso 

Adoption aus Chile 

Adoption aus China 

Adoption aus Costa Rica 

Adoption aus Dänemark 

Adoption  aus der Dominikanische Republik 

Adoption aus Ecuador 

Adoption aus Eritrea 

Adoption aus El Salvador 

Adoption aus Elfenbeinküste 

Adoption aus Estland 

Adoption aus Finnland 

Adoption aus Frankreich 

Adoption aus Ghana 

Adoption aus Georgien 

Adoption aus Grenada 

Adoption aus Griechenland 

Adoption aus Guatemala 

Adoption aus Guinea 

Adoption aus Haiti 

Adoption aus Honduras 

Adoption aus Indien 

Adoption aus Indonesien 

Adoption aus Iran 

Adoption aus Irland 

Adoption aus Jamaika 

Adoption aus Japan 

Adoption aus Jugoslawien 

Adoption aus Kambodscha 

Adoption aus Kasachstan 

Adoption aus Kenia 

Adoption aus Kolumbien 

Adoption aus Kosovo 

Adoption aus Kroatien 

Adoption aus Lettland 

Adoption aus Litauen 

Adoption aus Malawi 

Adoption aus Malaysia 

Adoption aus Marokko 

Adoption aus Madagaskar 

Adoption aus Mali 

Adoption aus Mazedonien 

Adoption aus Mexiko 

Adoption aus Moldawien 

Adoption aus Mongolei 

Adoption aus Namibia 

Adoption aus Nepal 

Adoption aus Nicaragua 

Adoption aus Nigeria 

Adoption aus Panama 

Adoption aus Paraguay 

Adoption aus Peru 

Adoption aus Philippinen 

Adoption aus Polen 

Adoption aus Ruanda 

Adoption aus Rumänien 

Adoption aus Russland 

Adoption aus Sambia 

Adoption aus Saudi Arabien 

Adoption aus Senegal 

Adoption aus Simbabwe 

Adoption aus Slowakei 

Adoption aus Sri Lanka 

Adoption aus Südafrika 

Adoption aus Sudan 

Adoption aus Südkorea 

Adoption aus Syrien 

Adoption aus Tadschikistan 

Adoption aus Taiwan 

Adoption aus Tansania 

Adoption aus Thailand 

Adoption aus Tschechien 

Adoption aus Tunesien 

Adoption aus Tschad 

Adoption aus Türkei 

Adoption aus Turkmenistan 

Adoption aus Uganda 

Adoption aus Ukraine 

Adoption aus Ungarn 

Adoption aus Uruguay 

Adoption aus USA 

Adoption aus Usbekistan 

Adoption aus Venezuela 

Adoption aus Vietnam 

Adoption aus Weißrussland

 

 

Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern und Söhnen.

   F. Schiller, Die Räuber

 

Alles über Pflegekinder:

pflegekinderinfo.de